Medien- und Wirtschaftspsychologie
- Abschluss Bachelor of Science
- Dauer 6 Semester
- Art Vollzeit
Die Werbe- und Medienpsychologie erforscht, wie psychologische Prinzipien in der Werbung und den Medien angewendet werden. Sie untersucht das Konsumentenverhalten, die Wirkung von Werbebotschaften und die Interaktionen zwischen Medieninhalten und Zuschauern. Dieses Wissen hilft, effektive Werbekampagnen zu gestalten und Medienprodukte zu optimieren, um die Aufmerksamkeit und das Engagement des Publikums zu steigern. Die Medien- und Werbepsychologie stellt ein dynamisches Feld dar, welches Kreativität und wissenschaftliche Erkenntnisse verbindet.
Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie an der Media University of Applied Sciences
Der Studiengang Medien- und Wirtschaftspsychologie an der MU bereit dich auf dieses Anforderungen vor. Hier wird dir eine umfassende und praxisnahe Ausbildung geboten, welche Psychologie mit Medien- und Wirtschaftsthemen verknüpft. Der interdisziplinäre Ansatz des Studiums ermöglicht es dir als Absolvent*in, in verschiedenen Branchen wie Marketing, Werbung, Organisationsentwicklung und Medienforschung Fuß zu fassen.
Karriereaussichten:
- Expert*in für Unternehmenskommunikation
- Personalentwickler*in
- Organisationsberater*in
- Marketing- und Werbepsycholog*in
- Marktforscher*in
- Expert*in für Digitalisierungsprozesse
- HR-Manager*in