Überblick über die Weiterbildung
Lehrgangsverlauf
Experten aus der Praxis vermitteln Ihnen zentrale Fachkenntnisse im Bereich Psychologie, Medien und Marketing-Kommunikation. Im Verlauf der Weiterbildung befassen Sie sich mit Customer/Consumer Insights sowie mit psychologischer Morphologie und Ethnografie. Sie lernen, wie Medien und Werbung auf unterschiedliche Personengruppen wirken, welche Kriterien ausschlaggebend für die Medienwahl sind und wie Sie Ihre Marketingmaßnahmen daran anpassen. Dazu beschäftigen Sie sich mit Erkenntnissen aus dem Neuromarketing und der Cyber-Psychologie sowie Mediensozialisation und Medienkompetenz.
Mit Abschluss der Weiterbildung erwerben Sie 15 ECTS, die Sie auf ein Bachelor-Studium, zum Beispiel im Bereich Kommunikation & Medienmanagement, anrechnen lassen können.
Zugangsvoraussetzungen & Gebühren
Zugangsvoraussetzungen:
Es gelten dieselben Teilnahmevoraussetzungen wie für ein Hochschulstudium:
- Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder
- Meisterbrief oder Aufstiegsfortbildung oder
- Abgeschlossene Berufsausbildung und drei Jahre Berufserfahrung
Gebühren
- 213 € monatlich, insgesamt 1.278 €
Zielgruppe
Die Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in Marketing und Management, die medienpsychologisches Fachwissen erwerben und Ihre Kenntnisse vertiefen möchten.
Studienbeginn & Dauer
- Beginn: April und Oktober
- Dauer: 6 Monate, mit Option zur kostenfreien Verlängerung um bis zu zwei Semester
zurück zum Anbieter