Überblick über die Weiterbildung
Lehrgangsverlauf
In dieser Hochschulweiterbildung befassen sich mit Motivation und Führung sowie mit den Möglichkeiten der Personalentwicklung. Mit den erworbenen Kenntnissen sind Sie in der Lage, Mitarbeiter dabei zu unterstützen, Aufgaben effizient zu bewältigen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Im Bereich der Werbepsychologie lernen Sie Marketingkonzepte aus psychologischer Sicht zu beurteilen und zu entwickeln. Sie lernen, welchen Einfluss emotionale Werbung auf das Kaufverhalten hat, wie Kaufentscheidungen beeinflusst werden können und wie Sie gezielt positive Emotionen wecken und zufriedene Kunden an das Unternehmen binden.
Mit Abschluss der Weiterbildung erwerben Sie 15 ECTS, die Sie auf ein Bachelor-Studium, zum Beispiel im Bereich Business Administration, anrechnen lassen können.
Zugangsvoraussetzungen & Gebühren
Zugangsvoraussetzungen:
Es gelten dieselben Teilnahmevoraussetzungen wie für ein Hochschulstudium:
- Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder
- Meisterbrief/Aufstiegsfortbildung oder
- Abgeschlossene Berufsausbildung und drei Jahre Berufserfahrung
Gebühren:
- 213 € monatlich, insgesamt 1.278 €
Zielgruppe
Die Weiterbildung richtet sich an Berufstätige mit kaufmännischen Grundkenntnissen, die operativ oder strategisch arbeiten und wirtschaftspsychologisches Hintergrundwissen erlangen möchten.
Studienbeginn & Dauer
- Beginn: April und Oktober
- Dauer: 6 Monate, mit Option zur kostenfreien Verlängerung um bis zu zwei Semester
zurück zum Anbieter