Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
Die Lernplattform myWINGS der Hochschule Wismar ist die perfekte Ergänzung für ein erfolgreiches Studium. Dank der zahlreichen Online-Module, Videovorlesungen on Demand und Übungsaufgaben ist das Lernen jederzeit und überall möglich. Mit der Möglichkeit, den eigenen Leistungsstand abzufragen und sich zu Prüfungen anzumelden, behalten Sie stets den Überblick. Regelmäßig angebotene Live-Tutorien als Videokonferenzen bieten zusätzlich die Möglichkeit, Fragen direkt zu stellen und interaktiv zu lernen. Insgesamt bietet die Hochschule Wismar eine umfassende und moderne Lernplattform, die Ihnen eine optimale Unterstützung für Ihr Studium bietet. Die Regelstudienzeit für diesen Masterstudiengang beträgt vier Semester.
Studieninhalte und Schwerpunkte
Folgende Inhalte werden Ihnen unter anderen begegnen:
- Digital-Commerce
- Brand-& Performance Marketing
- Digitale Konsumentenpsychologie
- Customer Relationship Management
- Agenturführung, Verhandlungs- und Krisenpsychologie
- Qualitative und quantitative Data Analysis
- User Experience und Webdesign
- A&O Psychologie: Digital Leadership & Recruiting
Schwerpunkte
- Digital Commerce
- Digital Marketing
- Digitale Wirtschaftspsychologie
Zugangsvoraussetzungen
- ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule mit 210 ECTS und
- mind. einjährige einschlägige Berufspraxis oder
- ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule mit 180 ECTS und
- Nachweis von einschlägiger Berufspraxis über ein halbes Jahr in Vollzeit oder ein Jahr in Teilzeit
Kosten & Finanzierung
Der Semesterbeitrag für das Studium Digital Commerce, Marketing & Psychology beläuft sich auf 2950 Euro.
Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.
zurück zur Hochschule