Werbepsychologie Studium
Nein, das soll jetzt keine Schleichwerbung werden, aber: Hast du dich schon mal gefragt, warum eigentlich jeder Coca Cola kennt? Oder ob du noch wohnst oder schon lebst? Oder warum du unbedingt das in der Werbung angepriesene Produkt von Milka kaufen willst? Im Werbepsychologie Studium erhältst du alle Antworten auf solche Fragen. Und wir liefern dir alle passenden Hochschulen mit dazu.
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Die Werbeindustrie weiß genau, wie sie Kunden locken kann. Wer seinen Kunden kennt, weiß, welche Bedürfnisse er hat. Wenn es keine Bedürfnisse gibt, werden sie kurzerhand von der Industrie geschaffen oder zumindest suggeriert. Und dabei hat sie im Prinzip leichtes Spiel mit jedem einzelnen von uns: Laut des Norddeutschen Rundfunk sehen die Deutschen im Schnitt jeden Tag mehr als dreieinhalb Stunden fern, hören etwa drei Stunden Radio und surfen gut zwei Stunden im Internet. Je nach Altersklasse verändert sich das Medium. So verbringen die 14 bis 29-Jährigen pro Tag etwa 245 Minuten im Internet, dafür "nur" 119 Minuten vor dem Fernseher.
So ist es nicht verwunderlich, dass Werbung in Medien jeglicher Art einen direkten Einfluss auf uns haben, auch wenn wir es nicht unmittelbar bemerken oder meinen, wir seien dagegen immun.
Mit dem Konsum, dem Nutzerverhalten und mit den Auswirkungen auf unser Verhalten beschäftigt sich das Werbepsychologie Studium. Bist du an einem Studium interessiert? Dann solltest du unbedingt weiterlesen, denn wir haben alle Infos und Hochschulen für dich.